Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Denn all das Geld und all das Gut gewährt zwar viele Sachen; Gesundheit, Schlaf und guten Mut kanns aber doch nicht machen.

Gott gebe mir nur jeden Tag, so viel ich brauch zum Leben.

Er gibt's dem Sperling auf dem Dach, wie sollt er's mi nicht geben!

Mathias Claudius

persönliche Bitten und Zitate

 

Ein Gedanke aus den 69. Morgengrüßen (s. www.scmedien.de) zum 11.2.:

"Es kommt nicht darauf an, was Menschen von uns denken, sondern was wir vor Gott sind." 

dazu wird die Bibelstelle aus 1. Samuel 16,7 vorgeschlagen:

Denn der Herr sieht nicht auf das, worauf der Mensch sieht; denn der Mensch sieht auf das, was vor Augen ist, der HERR aber sieht das Herz an!

 

Wie wäre es, wenn wir lernen könnten, Menschen mit Gottes Augen zu sehen? Es wäre sicherlich ein anderes Umgehen miteinander notwendig als bisher. Manche Härte wäre uns nicht mehr möglich. Manche üblen Nachreden würden verstummen. Demut würde angezeigt sein, denn es würde uns leichter fallen, barmherzig miteinander umzugehen.

Darum bin ich froh, dass Gott mein Herz kennt. Er sieht mich von seinem Ziel her. Er kommt mir mit Gnade entgegen, wenn ich ihm ehrlich mein Herz hinhalte. Ich darf bei IHM um Vergebung bitten und erhalte sie aufgrund des Blutes JESU.

Für mich ist das ein ermutigender Gedanke. Gott kennt mich, wie ich bin und ER bringt mich an sein Ziel. Das gilt auch, wenn manchmal Umwege notwendig sind. 

Darum ist mein Gebet: "Herr, was soll ich für diese oder jede Person bitten? Womit möchtest du ihn oder sie segnen!" Was mir einfällt, also durch den Heiligen Geist in den Sinn kommt, kann ich Jesus bitten. Er wird den Nächsten segnen.